Fahrtroute zum Pfadfinderhaus in Nöggenschwiel

Das kleine idyllische Rosendorf Nöggenschwiel mit seinen 630 Einwohnern liegt im Südschwarzwald, 5 km östlich der Bundesstraße 500 zwischen Waldshut und Höchenschwand, auf einer Meereshöhe von 555 bis 750 m.

Den nördlichen Abschluss bilden romantische Täler und große Waldgebiete, deshalb ist das Dorf Nöggenschwiel von Durchgangsstraßen und damit von Verkehrslärm verschont.

Die guten Zufahrtsstraßen aus Westen und Süden enden in Nöggenschwiel und gewährleisten absolute Ruhe und gesunde Luft.

Nöggenschwiel ist erreichbar:

aus Richtung Freiburg über Titisee, Schluchsee, Höchenschwand,

aus Süden über Waldshut-Tiengen, Gurtweil, Weilheim

Für die Routenplanung geben Sie bitte ihre Adresse ein:

Wenn Sie in Nöggenschwiel angekommen sind, melden Sie sich bitte zunächst bei unserer Hausbetreuerin:

Frau Daniela Wolkowski

Schwarzmattweg 1a

79809 Nöggenschwiel

Sie bekommen dort die Schlüssel für das Haus.

Anschliessend folgen Sie dem Rosenweg und biegen vor Landgasthaus Ebner links auf den Weg Richtung Pfadfinderfreizeitanlage.

Das Haus befindet sich am Waldrand.